Lichtermeer

was soll ich jetzt beten? Ich bin sprachlos und hilflos, denn ich kann nur tatenlos zusehen…

ich hab das Gefühl, mein Beten kann nichts an dem Unrecht ändern, keine Entscheidung revidieren und kein Leid zurücknehmen…

Ich kann nur schweigen.

WIR können schweigen. Gemeinsam. So laut wir können!
Wir können auf das Unrecht aufmerksam machen! Entscheidungen anprangern! Das Leid teilen!

Teile Deinen Schweigemoment als Post, Reel, Story unter dem #lichtermeer und lass uns gemeinsam schweigen. So laut wir können!

Wenn Du aktiv helfen möchtest, informiere Dich bei @caritaswirhelfen.

One reply to “Lichtermeer

  1. Im täglichen Leben, im Beruf, in der Familie gibt es immer wieder Momente wo man hilflos ist.
    Die Frage ist wie kann ich mit solchen Situationen der Machtlosigkeit umgehen. Das was wir im kleinen erleben ist gegenüber diesen Krieg eine Kleinlichkeit aber auch schwierig mit dieser Machtlosigkeit umzugehen.
    Ich glaube das Zeichen gegen den Krieg wie das Lichtermeer kann uns eine Hilfe sein.
    Aber das Gebet für jeden Lebens-Situationen der Machtlosigkeit dürfen wir Jesus hinlegen.
    Ich bin überzeugt wenn wir unser Leben nach Jesus ausrichten dann kann er unsere Machtlosigkeit überwinden. Wir wissen nicht was Gott mit uns und der Welt vorhat.
    Herr Jesus ich bitte dich um Frieden für die Ukraine und hilf den Menschen die in Not. Amen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star