Die Entscheidung

🙋🏻‍♀️ Josua, der Nachfolger von Mose hat das Volk in das gelobte Land 🌄 geführt.

Dieses Buch 📖 Josua hatte ich so gar nicht mehr im Kopf 🤔. Und wird auch selten Thema, obwohl es alles enthält was ein gutes Buch📜 so braucht.

Das versprochene Land, Familie 🫂, Krieg⚔️, Glaube ✨, Zusagen und Enttäuschungen, Verzweiflung😭 und Liebe🥰, uvm … es lohnt sich wirklich da mal reinzulesen🔎!

Und dann hält Josua eine Rede 🗣, die mich staunen 😯 lässt. Das Volk ist mit verschiedenen Glaubensrichtungen konfrontiert – sie sollen sich von allen anderen Göttern abwenden ❌, und nur JHWH dienen…

Aber: ‼️Wenn sie das nicht wollen, dann können sie sich auch anders entscheiden, aber entscheiden 👍🏼👎🏼müssen sie gleich heute.

Ich hätte mir niemals gedacht🙋🏻‍♀️, dass es diese „Wahl“ gibt, schon in alten Zeiten. Zumindest die Konsequenzen sind auch sehr hart, 😳aber es gibt sie, die Entscheidung.

Und dann denke 💭ich drüber nach.
🙋🏻‍♀️Wie ist das bei mir?

✨Hab ich mich entschieden für meinen Glauben an Gott*?

✨Ist es eine freie Entscheidung?

✨Oder ist das einfach selbstverständlich passiert, weil ich es nicht anders kenne?

✨Wofür entscheidest du dich?

Das #betn zu diesem Thema wurde leider nicht auf IGTV geladen. 😭

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star