Könnte mein Lebensmotto sein, ist aber „nur“ eine Baumarktwerbung🔨…
Ich bin eine absolute Projektarbeiterin👷🏼♀️. Ich kann mich binnen Sekunden für eine neue Idee begeistern 🔥und dann hat sie meine absolute Aufmerksamkeit, bis das Ergebnis perfekt ist👌🏻. Ich stecke Stunden🕰 an Arbeit hinein, völlig egal ob bezahlt oder nicht💸, ob dritte Nachtschicht oder Wochenende📆. Zum Leidwesen meiner Umgebung gibt es dann auch nur noch dieses eine Thema🗣.
Alltag, Verwaltung, Routine🐹🎡 sind dagegen Konzepte, die meine Motivation schnell ins bodenlose fallen lassen⬇️⬇️⬇️… Aber das allerschlimmste ist Flaute – nix zu tun🥱. Dann geht nicht einmal das Minimum und ganz schnell werd ich auch wirklich depressiv😥.
Deshalb such ich mir in solchen Phasen schnell meine eigenen Projekte💪🏻. Mal größer, mal kleiner:
den ausgefeiltesten Zopfschal der Welt stricken? – bring mir die Wolle🧶!
eine zweiwöchige Frankreichreise planen, egal wann sie stattfinden kann? – her mit den Reisführern🗺!
Das ist zwar kein Ersatz für eine Großveranstaltung für 3.000 Jugendliche🏟, hält mich aber irgendwie auf Betriebstemperatur🌡.
das aktuelle Projekt ist, mein bisher eher lieblos eingerichtetes Schlafzimmer 🛌 endlich wohnlich zu machen und dabei auch gleich einen Arbeitsplatz💻 und ein Studio🎙🎥 einzurichten. Mit Brainstorming🌀, Kreativphase👩🏼🎨, Planung👷🏼♀️, Logistik👩🏼💻, Umsetzung🏡 und Feinschliff💫 bin ich gut ein paar Wochen beschäftigt, was andere in zwei Tagen erledigen.
Sowas putscht mich auf🏋🏼♀️, statt mich Kraft zu kosten und damit schaff ich es hoffentlich über die nächsten Wochen🚴🏼♀️, bis auch die Kultur- und Veranstaltungsbranche🎪 wieder anläuft und ich wieder richtige Projekte hab🤹🏼.
Und ich hoff, das Ergebnis kann sich dann auch sehen lassen 🏰🤩