Helm & Stiefel

Grad hab ich das Gefühl um mich herum zerbröseln🗺 die Welten. Bei den unterschiedlichsten Menschen zerfallen Lebenswege, Pläne, Vorstellungen, Träume🌋. Als wär irgendwie der große Showdown☄️, nur mir hat keiner Bescheid gesagt.
Als würden rundherum die Häuser🏘 🔥brennen und die Bomben fallen💣, nur ich spazier noch im weißen Kleid über die Hauptstraße🚶🏼‍♀️.

Aber woran liegt das? Bin ich blind? Bin ich abgestumpft? Kennt mein Leben keine Katastrophen?🤔

Da fällt mir auf, auch in meinen Weg sind Granaten gefallen🧨. Gar nicht so wenige eigentlich. Ich bin hingefallen und drüber geklettert🧗🏼‍♀️. Unterm Kleid trag ich Stahlkappenstiefel🥾 und über den Locken einen Gefechtshelm🪖.

Wenn der Rockzipfel brennt, weiß ich wo der Feuerlöscher 🧯ist und wenn mir ein Meteorit🪨 den Weg versperrt, geh ich eben woanders🛣. Hauptsache weiter. Immer weiter.

Ich bin nicht abgestumpft, aber abgehärtet vielleicht schon🧑🏼‍🚒. Und ich hab gelernt, dass es immer gut ausgegangen ist🌦. Auch wenn ich manchmal nicht mehr gesehen hab, wie sich das ausgehen soll🌫. Zu wissen, dass immer noch jemand da ist, der auf mich aufpasst🤲🏻, hilft mir, dran zu glauben.

Ich hoff, dass ich dadurch wenigstens ein kleiner Fels in der Brandung sein kann, für diejenigen die ihre Helme und Stiefel erst finden müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star