Ich schaffe das!

„Das habe ich noch nie zuvor gemacht, also bin ich absolut sicher, dass ich es schaffe!“ 💪🏻ist eines meiner Lieblingszitate aus Pipi Langstrumpf und eine der bestimmenden Weisheiten in meinem Leben.

Wenn ich auf eine neue Aufgabe zugehe, dann meistens mit Mut und Selbstvertrauen, denn meine Erfahrung lehrt mich, dass es öfter gut gegangen ist, als nicht.🥳

Trotzdem gibt es Erlebnisse, die tiefer sitzen als gedacht und dieses Zutrauen nachhaltig erschüttert haben😰.

Ich muss mich dann aktiv bemühen, meinen Fokus auf den Mut zu legen, statt auf dieses komische Gefühl im Bauch…Angst hilft mir, zu reflektieren🪞, mein Sicherheitsnetz 🚨auszubauen, eine realistische Selbsteinschätzung zu stärken🦄, etc. Aber sie darf mich nie davon abhalten etwas Neues zu versuchen und meinen Weg weiter zu gehen🏃🏼‍♀️!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star