Geschichten

An so Tagen wie heute denk 🙇🏻‍♀️ich mir den blauen ☁️Himmel her und muss an das Kinderbuch Frederick 🐭 denken.

Immer wenn’s dann vom Sommer ☀️auf Herbst 🍂 umschlägt brauch ich mal ein bisschen, um mich an die Kälte 🥶 zu gewöhnen.

Im Buch 📕 gehts darum, dass die Maus 🐭 Frederick nicht Vorräte sammelt, sondern alles aufsaugt (Farben, 🌈Sonnenstrahlen ☀️, Wörter)und dann im Winter ❄️davon erzählt und so auch für die anderen Mäuse sorgt🤲🏼.

Ich glaube das Geschichtenerzählen 🗣 ist wichtig. Für mich sind alle Geschichten📜 prägend und wichtig, ❕auch die aus der Bibel.

Weil an die Geschichten 📚muss ich in den verschiedenen Situationen 😭🤣😀😌🤭denken und die helfen mir dann auch, mit dem Leben umzugehen🙋🏻‍♀️.

Wie ja schon einige wissen, bin ich schlecht im Zuhören, 🤦🏻‍♀️aber wenn eine gute Geschichtenerzählerin vor mir sitzt, 🥰kann ich auch eintauchen ✨und mich voll und ganz in die Geschichte 📜versetzen.

Gerade auch bei den Bibelgeschichten finde ich es so wichtig ❕nicht nur die Geschichten stehen zu lassen, sondern auch Eindrücke 🗣zu teilen und ins Gespräch kommen. So können die Geschichten zu echter Lebenshilfe 🤲🏼werden.

Und besser eine Geschichte weniger toll erzählt, als gar keine!

➡️Was sind eure Lieblingsgeschichten und Lieblingsbücher? Weniger anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star