Vorstellungsrunden und Schubladen

Das Partymachen 🎊vermisse ich. Ich hab einfach weniger Leute 👥kennengelernt in der letzten Zeit.

Und dann habe ich mich wieder daran erinnert, wie kompliziert 🥴 das manchmal ist. Weil bei einer ganz normalen Vorstellung sagt 🗣man meist wie man 🙋🏻‍♀️heißt, woher🧭 man ist und was man so arbeitet 💼 oder studiert.

Über die Jahre hab ich dazugelernt 💪🏼und meine Vorstellung perfektioniert. Denn immer wenn ich gesagt 🗣habe ich arbeite in der Kirche⛪️, wurde ich in die unterschiedlichsten Schubladen
🗄 gepackt. Da war das ganze Spektrum dabei. Und trotzdem hab ich mir angewöhnt, bei den ersten Vorstellungen einfach zu sagen🗣, WAS ich mache und die „Kirche“ mal ausgespart❌.

Weil Menschen 👥 außerhalb der Kirche oft ablehnend 😠oder skeptisch 🤨 reagieren, obwohl sie mich (vielleicht 🤣) nett finden würden. Und ich will ja nur Party 🎉 machen und Spaß 🤩 haben. Und nicht über alles diskutieren.🗣

Weil viele in meiner Generation irgendwelche Anknüpfungspunkte 🪢haben mit Kirche ⛪️ passiert es dann, dass man dann mit einem Gesprächspartner überbleibt und irgendwo abgeschottet steht🗣, den ganzen Abend…

Ich schau mehr auf mich und wenn ich Party 🎊machen will, dann mach ich Party und stopp 🛑auch mal ein Gespräch ab. Und manchmal passts auch wirklich, dass ich mir Zeit ⏰nehmen mag, weil ich solche Gespräche ja auch liebe 🧡 !

Aber im Grunde muss ich immer das positive 🤩Kirchenbild sein und zeigen, dass Kirche auch cool sein kann und leiwand. 🤦🏻‍♀️Und das ist anstrengend.

Kirche nervt 😠auch, weil ich immer für jeden Sch** grad stehen muss. Und das sind ja auch für mich Sachen, wo ich steh und überlege auszutreten🤦🏻‍♀️. Und in der Kirche ⛪️ werde ich ja auch von Menschen skeptisch 🤨 angeschaut und erfahre Ablehnung, ❌wegen meiner Haltung, Kleidung, uvm…

Also liebe Menschen 👥, die ihr außerhalb von Kirche & in der Kirche seid: ein bisschen Offenheit, Verständnis, Neugier,… (das vergesse ich selbst oft)

Ich passe leider in keine ❌Schublade und das sollten wir feiern 🎊. Sprenge 💥deine Schublade📦, Kletter raus und fühl dich frei 🗽. Mach was du liebst!❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star