Glas halbleer oder halbvoll

Ich glaube die Perspektive ist wirklich entscheidend❕, ob man glücklich ✨ist oder nicht.

Ich bezeichne mich wirklich als Glückskind. ✨Weil ich einfach auch wirklich bei den meisten Sachen Glück 💫hab, es geht sich meistens gut aus für mich. 🙋🏻‍♀️Manche sind überzeugt, dass das in Zusammenhang damit steht, dass ich gläubig ⛪️bin und in die Kirche gehe. 🚶🏻‍♀️Der besondere Draht 📞quasi.

So überzeugt bin ich von der Theorie nicht. ❌Aber davon, dass es etwas mit der eigenen Einstellung 👀zu tun hat.

Ich hab gestern einen Parkschaden 🚗💥verursacht und wollt mich kurz soo richtig ärgern🤬, also so, dass alle Leut um mich herum das auch noch abkriegen🤯. Und in dem Moment war die Sichtweise klar: HALBLEER.

Heute geht nix 🙅🏻‍♀️mehr. Und hab mir schon ausgemalt was heute noch alles Deppates 😡passieren wird.

Und eine Minute ⏰und gescheit Durchatmen 🌬später: das Ärgern hilft nix. 🤦🏻‍♀️Schaden 💥ist schon passiert und nicht mehr zu ändern. 🤷🏻‍♀️Also in aller Ruhe Polizei 🚓& Versicherung checken ☑️

Und dann am Abend schau 👀ich mir den Schaden mit Abstand an und freu mich richtig, weil es nur Kunststoff 🚗auf Kunststoff ist und somit kein Blechschaden. 🥳

Und ZACK HALBVOLL 🍷

… denn ich bin trotz allem voll selig 😇und fühl mich wie ein Glückskind.✨

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star