Gott* und das Leid

Ich hab was Böses gemacht oder gedacht. Kommt da jetzt der Blitz⚡️? Als Katholikin kenn ich mich mit den Sünden 😈ja eigentlich sehr gut aus.

Muss ich so durchs Leben gehen🚶🏻‍♀️. Wartend. 🧎🏻‍♀️– auf den Blitz⚡️, auf die Katastrophe🤯🌊?

Wie ist das jetzt, Gott*? Warum gibts das Leid 😓? Warum müssen Menschen 👥sterben? Warum werden Menschen vermisst? Warum greifst 🤲🏼du nicht ein?

Wahrscheinlich rede ich mir das Leben schön🤩, aber mein Glaube gibt mir Hoffnung 🌈. Ich glaube an 1️⃣ liebenden Gott*

Gott* ist bei mir in den schönsten und besondersten Momenten. Und im Alltag. Wenn ich einen schlechten Tag 😒habe. Wenn mich mein schlechtes Gewissen 🥺auffrisst. Wenn ich lache 😂und nicht mehr aufhören kann. Wenn ich unter Familie & Freunden👥 bin, aber auch wenn ich alleine 🧎🏻‍♀️bin, beim Chipsessen🥔 zum Beispiel.
Gott* ist da wenn Freunde sterben😭, wenn Kinder zu den Sternen 💫reisen. Gott* ist in meinen kleinen, aber auch in den großen Katastrophen🤯.

Gott* geht mit. In der Dunkelheit, wenn alles ganz schwarz ◾️ ist. Aber auch im 💡 , wenn alles bunt 🌈ist und die Farben knallen💥. Das ist mein Glaube.

Ich kann es leider nicht besser erklären🤦🏻‍♀️. Ich spüre dieses Gott*vertrauen seitdem ich ein Kind 👧🏻bin, und es hat sich bis jetzt einmal verflüchtigt und ich hab es aber wieder eingefangen. 🤲🏼

Ich lebe mit Gott*. Und weil ich das so glaube, möchte ich Hoffnungsträgerin ✨sein für alle, die gerade nicht so glauben können, die Gott* verloren haben. Und das kann ich nachvollziehen, dass man Gott* auf einmal nicht mehr findet. 🔎

Mein Gott* lässt zu, dass Menschen 👥leben und sterben. Dass es Leid 🤬🤯auf der Welt gibt.
Aber ich glaube auch an alle Menschen 🫂, die füreinander da sein 🤲🏼können und auch Leid verursachen und sich dann vielleicht verzeihen können. Und das Beste machen, was grad möglich ist.
Und Gott*? – Geht mit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star