Der Auftrag?!?

🙋🏻‍♀️so sind wir in diese Welt gesendet…

Jesus betet 🙏🏼 für seine Jünger zu Gott*. Er macht sich Sorgen 😧und bittet, dass sie beschützt ☔️werden und sie innerhalb der Gemeinschaft 👥 gut funktionieren.

Ich vergesse oft, dass ich eigentlich gesendet bin. Bei uns in der Kirche ⛪️gibt es eine extra Sendungsfeier. Wenn man mit der Ausbildung 👩🏻‍🏫fertig ist, wird man in die Welt 🌍 gesandt.
Schöner Gedanke. Ich wurde auch in so einem Gottesdienst gesendet. So die richtige Form war das nicht für mich, aber für die Kirche ⛪️ war es wichtig.

Mir ist noch nie aufgefallen, dass auch in dem Gebet an Gott* , Jesus zur Sprache 🎤 bringt, dass der Job eigentlich nicht ❌leiwand ist. Die Jünger:innen werden sehr wahrscheinlich in der Welt 🌍 gehasst werden. Und da macht er sich Sorgen. 😧

Da finde ich mich auch mit meiner großen Sorge wieder. Wir, beziehungsweise ich🙋🏻‍♀️, verschlimmern diese Anforderung irgendwie. 🤦🏻‍♀️

Ich tick anders 🤷🏻‍♀️und darum feiere ich auch bisschen anders Gottesdienst. Ganz logisch eigentlich. Und ich merke, dass es viele Menschen 👥gibt, die auch gern so Gottesdienst feiern 🎉wie ich. Und das ist leider nicht der klassische Sonntagsgottesdienst – zumindest in meinem Fall. 🤷🏻‍♀️Ich bin über die Jahre anspruchsvoll geworden und hab meinen Weg 🧭gefunden zu beten & zu feiern.

Bringen wir Menschen 👥 nun in eine noch blödere Situation, als die Jünger:innen? 🤔

Weil jetzt werden sie in die Welt 🌍gesandt, wo es schon schwer ist & noch dazu in die Kirche⛪️, wo man mit dem anders Ticken und anders Feiern 🥳 halt auch oft aneckt. Und halt auch immer am Rand von Kirche steht. ❓

Und trotzdem halte 🤲🏼ich daran fest, weil alles andere halt auch nicht meinen Glauben ✨authentisch ausdrückt. Und weil es Menschen 👥gibt, die genau das an Kirche ⛪️ cool finden. Und wir sind ja auch ein Teil 🧩 von Kirche.

➡️ Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

Wenn du deinem Auftrag nachspüren magst, lohnt es sich das #betn 🙏🏼 auf IGTV nachzuschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star