These 3: Kirche ist glaubwürdig

Weiter gehts mit These 3️⃣.

Ich will dass Kirche ⛪️glaubwürdig & transparent ist. Zumindest sind das wichtige❗️ Pfeiler meiner Traumkirche. Und gerade mit den letzten Berichten📰 in Deutschland, wo Vertuschungen von sexuellen Missbrauch im Raum stehen, ist es einfach klar 💡und offensichtlich, dass Glaubwürdigkeit nicht da ist und die Folgen verheerend sind. Das sind die Momente wo es für mich 💁🏻‍♀️wichtig ist Stellung dazu zu beziehen, weil mir Glaubwürdigkeit wichtig ist.

Weil ich Teil 🧩dieser Kirche bin, aber diese Dinge akut nicht ändern kann, da ich keinen EInfluss darauf habe. Aber ich sehe es als meine Pflicht ‼️ mich da zu positionieren🎯.

Weil Kirche ⛪️auch anders sein kann. Weil mein Kirchenbild anders 🌈 ist.Sind diese Themen in deiner Top 1️⃣0️⃣ von deiner Traumkirche eher weiter oben⬆️ oder unten⬇️?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star