ist es das was die katholische Kirche von Katholik:innen will? Nichts hören, nichts sehen und auf gar keinen Fall etwas sagen? Diesen Gefallen tu ich dir nicht liebe Kirche.
Gestern hat der Vatikan wieder mal bestätigt wie sehr sie sich hinter ihren Mauern und in der Blase verstecken: Keine Segnung für homosexuellen Paare. – das ist da circa meine Gemütslage dazu.
Wie kann es sein, dass wir predigen: Gott* ist Liebe und die ist so unbeschreiblich, dass wir zu wenig Worte haben und dann zeigen, aber Liebe, das ist nur in diesem Rahmen?Wie kann es sein, dass wir Menschen, die Liebe in all ihren Facetten leben, verurteilen und diskriminieren?Wie kann es sein, dass wir Tiere & Motorräder segnen, aber „diese“ Paare nicht? Das ist für mich das allerschlimmste daran: Segen von Gott* das gilt für jede und jeden. Einen Segen zu verwehren ist
.
Für mich persönlich ist das so, als ob ich sagen würde: Sorry bei uns gibts Gott* nur bei denen, die ihn für sich gepachtet haben.Ich setze mich ein für die Liebe für ALLE! Weil das mein Glaube ist, weil das Christin-Sein für mich ausmacht, weil Gott* uns alle geschaffen hat und sagt: Es ist SEHR gut!



Manches ist nicht zu verstehen von dem Mann in den Schuhen des Fischers…
LikeLike
Katholik:innen??? Wie heissen dann die Männer? Sorry, aber das tut schon weh! Armes Deutschland!
LikeLike
Liebe Gisela,
Ich finde es sehr viel praktischer so, als Katholiken und Katholikinnen zu schreiben. Und für den Lesefluss ist es auch angenehmer.
Alles Liebe
LikeGefällt 1 Person
Mit „Katholiken“ sind ja wohl beide gemeint. Es geht hier um den Gender-Wahnsinn. LG Gisela
LikeLike