Diesen Gefallen tu ich dir nicht liebe Kirche!

🙋🏻‍♀️ist es das was die katholische Kirche von Katholik:innen will? Nichts hören, nichts sehen und auf gar keinen Fall etwas sagen? Diesen Gefallen tu ich dir nicht liebe Kirche.

Gestern hat der Vatikan wieder mal bestätigt wie sehr sie sich hinter ihren Mauern und in der Blase verstecken: Keine Segnung für homosexuellen Paare.🤯🤬😱😤😭🤯🤬 – das ist da circa meine Gemütslage dazu.

Wie kann es sein, dass wir predigen: Gott* ist Liebe und die ist so unbeschreiblich, dass wir zu wenig Worte haben und dann zeigen, aber Liebe, das ist nur in diesem Rahmen?Wie kann es sein, dass wir Menschen, die Liebe in all ihren Facetten leben, verurteilen und diskriminieren?Wie kann es sein, dass wir Tiere & Motorräder segnen, aber „diese“ Paare nicht? 🤬 Das ist für mich das allerschlimmste daran: Segen von Gott* das gilt für jede und jeden. Einen Segen zu verwehren ist 🤬.

Für mich persönlich ist das so, als ob ich sagen würde: Sorry bei uns gibts Gott* nur bei denen, die ihn für sich gepachtet haben.Ich setze mich ein für die Liebe für ALLE! Weil das mein Glaube ist, weil das Christin-Sein für mich ausmacht, weil Gott* uns alle geschaffen hat und sagt: Es ist SEHR gut!

One reply to “Diesen Gefallen tu ich dir nicht liebe Kirche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star