Menschenfischer vs. Rattenfänger

Im Evangelium sagt Jesus: „Ändert Euer Leben und glaubt dieser Guten Nachricht!“ (GuteNachrichtBibel) und er spricht weiter, dass sie Menschenfischer werden sollen. Jesus verwendet ein Bild, das super für seine Umgebung gepasst hat.

Aber was verstehen wir heute darunter?

Link zum #betn

Menschenfischer??

Ein Begriff mit dem wir so gar nix anfangen. Bei uns wird das oft übersetzt in Rattenfänger 🐁 oder Seelenfänger 🕸… das find ich noch viel schlimmer.🤦🏻‍♀️

Jesus hat Bilder 🖼verwendet, die zu seiner Zeit einfach Sinn gemacht haben. Menschenfischer 🛶 ist ein Wort, das wir nur aus der Bibel 📜 kennen und das uns so im Alltag nie ❌begegnet.

Auf der Suche 🔍nach dem richtigen Begriff bin ich über einige gestolpert, die dann aber auch nicht ganz treffen🤷🏻‍♀️: Lebenshelferin, Begleiterin, Botschafterin,…

Influencerin wär eigentlich so klassisch, aber beim genauen Blick🔎, find auch das ganz furchtbar😱! Weil es ein beeinflussen ist und irgendwie ganz schnell auch negativ 👎🏻sein kann.

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt für GLAUBENSTRAINERIN entschieden💪🏼. Aus dem einfachen Grund, weil das auch zu mir passt🙋🏻‍♀️. Die Erkenntnis ist auch, dass ich noch immer nicht ganz zufrieden bin damit 🤔🤦🏻‍♀️

Jede und jeder sollte seinen eigenen Begriff dafür finden. Wichtig ❕ist nur, dass man selber dadurch besser zu dem Auftrag kommt, der uns aufgegeben wurde!

Das #betn 🙏🏼dazu gibts auf IGTV!

➡️ Ich bin so neugierig🧐! Was ist dein Begriff?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star