Kirchensprache ändern!?

🙋🏻‍♀️ Ein Thema das ich immer wieder mal anklingen lasse, gerade auch, weil es da so viel zu tun 💪🏼gibt für uns: Sprache📢 und ihre Macht.

Gerade in der Kirche ⛪️haben wir eine ganz eigene Sprache entwickelt und ich nenne sie ganz liebevoll „kirchensprech“. Und es ist einfach mühsam 🤦🏻‍♀️Da unsere Sprache beim 🙏🏼 Beten, Feiern, uvm… oft im Weg steht❌.

Meine Gedanken 💭dazu gibts im YouTube Video🎥!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star