Weil ma glaubn

Innere Schönheit

Ein großer Teil🧩 meines Lebens besteht aus Ästhetik🌅! Ich bin Kunsthistorikerin: klassische Schönheit🌹, Harmonie, Symmetrie, Farben🎨,… und meine Augen glitzern✨.

Unweigerlich ist auch meine eigene Erscheinung👱🏻‍♀️ ein Ausdruck meiner Persönlichkeit🦄. Ich lege großen Wert auf mein Äußeres und habe Freude dran mich „schön“ zu machen👗💄.

Das fällt mir oft alles andere als leicht.

Ich habe Neurodermitis, hauptsächlich im Gesicht, schon mein ganzes Leben lang👧🏼. In Allergiezeiten🌾 (wie jetzt gerade) wache ich jeden zweiten Tag mit rot geschwollenen Augen👀 und zerrissener trockener Haut auf🧟‍♀️.

Dazu kommt, dass ich kurz nach meinem 18. Geburtstag eine Gesichtsnervlähmung🗿 hatte. Bis heute verspannt sich mein Gesicht einseitig, wenn ich gestresst bin. Mein rechtes Auge schließt😉 wenn ich lache und meine Lippen sind nie symmetrisch😕.

Nichts davon kann man überschminken💄. Nichts davon kann man verstecken🧥🕶.

Das alles gehört zu mir. Das alles ist ein Teil von mir. Ein Teil meiner Schönheit.Es ist aber auch ein Teil, der mich davor schützt eitel zu werden💁🏼‍♀️. Ein Teil, der mir verbietet mich hinter meiner äußeren Schönheit zu verstecken🦹🏼‍♀️. Der mir zeigt, dass Schönheit nichts mit makelloser Haut und dem perfekten Lächeln👄 zu tun hat, sondern mit Persönlichkeit💃🏼 und Ausstrahlung🎇.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star