Weil ma glaubn

Zeit rinnt durch die Finger

Im Moment rinnt mir die Zeit ⏰förmlich durch die Finger🖐🏻. Obwohl auch wirklich wunderschöne ❤️Momente und Erlebnisse dabei sind, besteht mein Leben derzeit gefühlt ausschließlich aus Terminen📆.

Die Kurzarbeit💻 ist vorbei und plötzlich bin ich wieder den ganzen Tag im Büro, abends🌅 dann noch 1-2 Verabredungen🗓 reingequetscht, das geht schon… Am liebsten würd ich auch noch Überstunden👩🏼‍💻 machen um den Jobwechsel reibungslos zu schaffen. Wochenende dann Hochzeit, Familientag👨‍👨‍👧‍👧, Video schneiden🎥, schnell eine Torte backen🎂.

Wenn ich dann gefragt werde ob ich Zeit🕰 hab für ein Treffen, muss ich Prioritäten abwägen⚖️. Das tu ich auf ziemlich verkorkste Art🤦🏼‍♀️. Mit konkreten Anfragen tu ich mir leicht: „Dienstagabend beim übersiedeln helfen?! Geht sich aus!!“.👍🏻 „Hey, sehen wir uns mal wieder?“ bekommt meistens eher „ruf ma uns im November amal zam…“ 😬als Antwort.

Nicht gut! Dann ist der Kalender voll mit Terminen die Kraft kosten🥵.

Was zu kurz kommt ist für mich lebenswichtige Downtime😌. Zeit zum Nichtstun. Zeit zum lange Duschen🧖🏼‍♀️. Zeit auch mal meine Wohnung aufzuräumen. Zeit zum in die Luft schauen 👀. Zeit zum Krafttanken!🧘🏼

Neue Taktik: Urlaub in der stressigsten Zeit planen! 🏕 Stressig wird es sowieso aber dann sind die Deadlines klar📍 und die Entspannung verpflichtend!

2 replies to “Zeit rinnt durch die Finger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star