Weil ma glaubn

Ehrliche Selbstreflexion

Frau blickt in den Spiegel und wird reflektiert

👱🏻‍♀️Ehrliche Selbstreflexion ist der Kern 🥑 eines guten Teils meines Selbstbewusstseins💪🏻.

Ich hinterfrage mich ständig.💁🏼‍♀️⁉️

Was ich aber gelernt habe, ist, die Maßstäbe 📏, die ich an mich setze🤙🏻 in Relation zu setzen zu den Maßstäben nach denen ich Andere🤏🏻 beurteile. Wir sind zu uns selbst oft so viel strenger🥵. “So kann ich doch nicht rausgehen😵”, “das kann ich so nicht machen🤭”, etc und bei Anderen fällt es mir nicht einmal auf, wenn sie das gleiche machen.

Mittlerweile schaffe ich es oft sogar noch einen Schritt weiter🚶🏼‍♀️, nämlich wenn mir etwas positiv👍🏻 auffällt, das ich bei jemand anderem gelobt👏🏻 hätte, tu ich das bei mir auch.

So wird aus Selbstreflexion kein Zerfleischen👹 und aus Selbstbewusstsein Selbstliebe🥰.

Und dann tut es auch nicht so weh, wenn die Reflexion einmal Selbstkritik 🤔bedeutet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star