Weil ma glaubn

Wo ist meine Heimat

Beine und Füße mit Birkenstock Gizeh goldfarben vor der Berglandschaft

👱🏻‍♀️Wenn mich jemand fragt⁉️, wo meine Heimat ist, wäre meine erste Antwort aus der Pistole 🔫geschossen „Wien“🎡. Und bevor ich das noch ausgesprochen 🗣habe, fang ich an, meine Definition von Heimat zu hinterfragen…
.

Mein Elternhaus 🏠ist – ohne besonderen Grund – kein Ort der Heimatgefühle in mir weckt; das Kopfsteinpflaster in der Gasse zur Kirche ⛪️meiner Kindheit und die Hühner 🐓🐓🐓am Weg aber schon.
.

Es gibt Orte🗺 da komme ich hin und weiß, da will ich nicht bleiben (Berlin) 🇩🇪und dann wieder Orte, da bin ich das erste Mal und fühle mich zuhause (Edinburgh)🏰.
.

Menschen👥, Atmosphäre 🌫und Erinnerungen 🖼wecken in mir Heimatgefühle und machen einen Ort für mich zu Heimat🏡🏔.

.
➡️Wo fühlst Du Dich daheim? Was weckt in Dir Heimatgefühle?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star