Weil ma glaubn

Was macht mich reich?

Frau steht mit Rücken im Dorotheum auf einem Balkon

👱🏻‍♀️ich bin ziemlich empfänglich für materielle 🤑Genüsse. Man merkt bei mir schnell, dass ich ein Faible für Mode 👗hab und mich an „schönen Dingen“ 💍erfreue.
.

Gerade in Zeiten in denen es bei mir finanziell 💶nicht optimal läuft, hab ich häufig ein dringendes Gefühl von „Habenwollen“🤗.
.

Dann gibt es wieder Zeiten⏰, da denke ich mir, als Almbäuerin 🏔👩🏼‍🌾hätt ich das schönste Leben. Ich arbeite gerne mit meinen Händen✋🏻🤚🏻 und dort schert es nicht einmal mich, ob das eine perfekte Sommerkleid 💃🏼gerade im Budget ist oder nicht und mit den sprichwörtlichen „sieben Sachen“ 🧳hätte ich alles was ich brauche.
.

Der Alltag 🗓lenkt uns viel zu sehr von den Dingen ab, die uns wirklich reich 🎉machen und macht uns glauben, wir bräuchten dieses oder jenes Dings💰, damit wir ein erfülltes Leben haben.
.

Ich muss mich selber öfter als mir lieb ist an der Nase 👃🏻nehmen und den Fokus 👁neu ausrichten: Auf Zeit mit Freunden 👱🏻‍♀️👩🏻 und meinen Liebsten👩🏼‍🤝‍👨🏻. Auf Projekte die mir Spaß machen 🎤und Arbeiten deren Ergebnis 🧶ich unmittelbar sehen kann. Auf gutes Essen 🦪und genossene Zeit🏕. Das sind die Dinge die mich wirklich erfüllen und reich 👸🏼machen.
.

Und vielleicht lass ich ja doch einmal alle schönen Kleider 👗🥻👙🧥zurück und werden Sennerin🐄👱🏻‍♀️🧀….
.

➡️Was macht Dich reich? Was lenkt Dich ab?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star