Wieder ein Jahr älter…

… 31 🎉Als meine Mutter in dem Alter war ist meine ältere Schwester gerade ins Gymnasium gekommen… verheiratet, Haus🏡, Katze🐱, zwei Töchter 👭🏼weit im Schulalter… und ich so..?

Ich wohne immer noch in meiner Studentenwohnung, auf dem Weg zur Selbständigkeit oder vielleicht doch eher arbeitslos..? 🤷🏼‍♀️Unverheiratet und für ein Haustier ist mein Lebenswandel deutlich zu unstet👩🏻‍🎤, von Kindern garnicht die Rede… meine Familie hat aufgehört zu fragen, wann es bei mir so weit sein wird…

Warum eigentlich🤔? Weil ich ein hoffnungsloser Fall bin🧐? Oder vielleicht doch, weil man sehen kann, dass mein Weg eben MEIN Weg ist😲. Wir leben in einer Zeit in der das 🆗 ist. Meiner Mutter hätte man wohl noch vorgehalten hedonistisch oder gar egoistisch zu sein🙄. Trotzdem seh ich in meinem Umfeld mehr Menschen, die einen „klassischeren“ Lebensweg gewählt haben👨‍👩‍👧‍👦🏡🐶.

Und dann seh ich wieder, was ich auf dem Weg alles geschafft hab🤩. Ich liebe meine Arbeit und alle meine Ehrenämter und bin eine absolute Spezialistin🦄, gerade weil ich mehrfach die Richtung gewechselt hab. Ich genieße mein Leben mit jedem Atemzug und hab großartige Beziehungen ❤️aufgebaut, die so viel mehr wert sind, als jeder Euro Gehalt.

Und wenn ich mich einmal dazu entscheide mein Leben etwas zu settlen, dann wird das sein, weil ich bereit dazu bin und ich finde, dass es jetzt gut ist nicht weil man das eben so macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star