Sommerregen & Kirche

Ich 🙋🏻‍♀️ , keine Ahnung von Wetter, Wolkenschauen ☁️ & Regen ☔️ einschätzen, hab mich natürlich daran versucht 🙈und bin kläglich gescheitert😂.

Macht nix, im Sommer ☀️ist mir das ja auch sehr wurscht, weil Sommerregen ☀️🌧ist schon was sehr Cooles. Aber Gewitter ⛈ & Sturm 🌪dann nicht mehr so. ☹️

Also bin ich in einer Kirche ⛪️zum Unterstellen gelandet. Und hab mich gefreut, 😃dass sie offen 🔓war. Auch nicht mehr selbstverständlich.

Passt, nutz ich die Zeit 🙋🏻‍♀️, weil das Gewitter 🌩wird schlimmer und nicht weniger, und jausne 🥯gleich und lese 📖und mach’s mir einfach gemütlich 🤗.

Aber 🛑 STOPP, mein katholisches Ich schreit schon. Das kann man nicht machen in diesen heiligen Hallen. ‼️

Aber es ist doch eine Kirche⛪️, die ich kenne, wo ich schon oft was gemacht habe. 🤔 ist das dann erlaubter?

Ich finde den Kompromiss: jausnen 🥯 im Windfang (ist also noch nicht in der Kirche) und lesen 📖dann gemütlich in der Kirche.

Und dann beobachte 👀ich drei weitere Menschen, die sich auch unter den Schutz ☔️der Kirche begeben haben.

Eine Person kurz staunend 😯durch die Kirche und fotografierend.📸 und wieder raus.
Die beiden anderen haben den Windfang nicht verlassen! 1️⃣ Stunde lang – stehend.

Mag sein, dass es andere Gründe hatte, aber mir fällt auf, warum ich mir mit Kirchengebäuden ⛪️ so schwer tue, und warum ich es immer heimelig 🛋einrichten möchte. Weil Kirche ⛪️ für mich nicht nur heilig 😇, sondern auch Zuhause 🏠 ist und Zuflucht, in guten 🤩 & schlechten😭 Zeiten.

Und eine Couch 🛋 in der Kirche, eine Kaffeeecke ☕️bringt mich nicht weiter weg von Gott* sondern lässt zu, dass ich gerne dort bleibe, ins Betn 🙏🏼 komme und staune. 😮

Und Menschen 👥, die selten Kirchen betreten, wird das dann vielleicht auch ermöglicht, weil sie sich nicht die Frage ❓stellen: Darf ich das? sondern eine Einladung sehen und ins Nachdenken 💭 über Gott* kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star