Nur Geld zählt

Schon in der Bibel 📜 finden wir Ideen💡 wie Gemeinden finanziert🤑 werden. Dabei wird eigentlich auch von anderem Reichtum 🤔in der Gemeinde gesprochen.Aber: Zählt nur das Geld? 🤦🏻‍♀️

Das mit dem Geld 💰 ist ja irgendwie so ein Tabuthema ❌in der Kirche und in christlichen Gemeinschaften. Irgendwie redet man nicht gern drüber🤷🏻‍♀️, aber man schaut 👀 immer welche fancy 🎉Sachen da investiert werden.
Gemeinden & Kirchen ⛪️ müssen sich finanzieren, eh logisch eigentlich. 😀Aber ist die Lösung 💡fixe Beträge 💲💲vorzuschreiben?

Schon im Neuen Testament 📜 finden wir die ersten Spendenaufrufe. 📢Und das hat mich auf Gedanken 💭 gebracht:

Reichtum ist mehr als Geld💰 . Reichtum sind auch alle Talente. ✨

Was habe ich davon wenn in einer Gemeinde ⛪️ganz viel Geld 💶 da ist, aber sich niemand begeistern 🔥lässt oder jede:r Aufgaben macht, die er:sie so gut es geht erfüllt, aber die Leidenschaft fehlt 🙅🏻‍♀️, weil man eigentlich besser musiziert🎶, als vorzulesen.🗣

Jede:r von uns hat Talente✨, Dinge, die man gut kann, die man gerne macht. Wo die Leidenschaft 🔥drinnen steckt. Und die Talente sind auch etwas wert💶. Sie kosten: Zeit, Erfahrung, Ausbildung, Tränen,… und sind schwer in Geld aufzuwiegen.

Aber: Gerne wird selbstverständlich darauf zurückgegriffen. 🤦🏻‍♀️Aber Gedanken, wie man dorthin gekommen ist, macht sich keiner.🙍🏻‍♀️
Ich denke mir oft: Ich durfte viel profitieren 💪🏼von Kirche ⛪️und ich hab viel wieder zurückgegeben. 🤲🏼

Wenn ich mir grad wirklich viel Zeit ⏰ für Kirche nehme, einfach so, nebenbei dann sollte ich jetzt eigentlich nichts ❌zahlen. Wenn ich grad frustriert 🤬bin, dann will ich sooo gar nix zahlen.

Ich bin dafür, dass wir unseren Reichtum in der Gemeinde suchen. 🔎 und mal Tacheles reden. Über Geld und Reichtum!

Was ist dein Talent? Was sind eure Reichtümer in euren Gemeinden, aber auch in eurem Freundeskreis & Familie?

One reply to “Nur Geld zählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star