Weil ma glaubn

Kleine Schritte

Wir merken, dass wir Zeit brauchen: Zeit für uns, Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Evaluieren.

Für uns war immer klar, dass wir das Projekt #weilmaglaubn nach einiger Zeit reflektieren müssen, um so zu arbeiten, wie es für Euch und uns am Besten ist.

Statt zum Ende des Kirchen- oder Arbeitsjahres, nutzen wir unsere selbstverordnete Pause auch dafür.

ABER: #weilmaglaubn ist als schnelle Reaktion im ersten Lockdown entstanden um eine Alternative zu rein frontalen Streaminggottesdiensten zu bieten und Gemeinschaft dort zu leben, wo das Leben in Zeiten wie diesen stattfindet: im Internet! Wir können daher nicht in unserem Schneckenhaus bleiben, jetzt wo der zweite Lockdown da ist und wir vor einer ähnlichen Situation stehen wie im April.

Weil wir uns als #digitalekirche fühlen wollen wir für Euch da sein und miteinander #betn. Deshalb werden wir ab kommenden Sonntag genau damit wieder Anfangen.

Wie jeden einzelnen Sonntag seit April wollen wir uns um 20h mit euch wieder live online treffen um eine Viertelstunde gemeinsam zu #betn. Wir teilen unsere Gedanken zur Bibelstelle, nehmen uns Zeit mit Gott und beten miteinander und füreinander in unserem Abendlob. Wir leben Gemeinschaft und Kirche, jeder bei sich und doch gemeinsam.

Wir bitten Euch um Geduld – Posts und Videos wird es in nächster Zeit erstmal weiter nur vereinzelt geben. Dafür nutzen wir die Zeit, um nachher frisch und voller Energie zurückzukommen.

Bis Sonntag! Stanzi+Steffie

2 replies to “Kleine Schritte

  1. Bin unendlich dankbar für weilmaglaubn – mag nicht auf instagram, Eure Gedanken am Sonntag, kann man aber über nur instagram mitbeten, oder habe ich (bin 72) etwas falsch gemacht? Dank für EUCH! Schönen Abend, Karin Landauer

    Liken

    1. Liebe Karin, so lieb von Dir! Vielen Dank!
      Bisher sind wir Sonntagabend live immer nur auf Instagram, danach ist es dann hier auf weilmaglaubn.at unter der Kategorie #betn zum nachschauen verfügbar.
      Aber wir arbeiten gerade daran es auch live frei verfügbar zu machen! Wir halten Dich auf dem Laufenden!
      Lieben Gruß, Constanze

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star