

👩🏻 Wieder mal eine neue Instagram-Challenge von @ja.und.amen. Dieses Mal zum Thema: Jesus durch dich…
Eigentlich ein simpler Satzanfang. 🤷🏻♀️Aber das in einem Satz zu packen, war dann doch eine große Herausforderung. 💪🏼
Dem Idealbild nachfolgen. Goodboy🤩-Jesus. Der kaum Fehler macht, aufsteht💪🏼, statt sich dem Gruppenzwang zu beugen und nach seinem Gewissen lebt.
In meiner Jugend hab ich das sehr schwer ausgehalten😖. Da brauchte ich einen Badboy 🤪Jakob, der seine Erfahrungen gesammelt hat und auch mal ganz schön Scheiße 💩gebaut hat.
Aber das Idealbild habe ich nie aus den Augen gelassen. Ich schöpfe Mut und Kraft 💪🏼aus den Erzählungen. Jesus gegen Mainstream, haut auf den Tisch, ordnet Lebenswelten neu 🆕und sieht den Mensch👩🏻👱🏻♀️🧔🏻👩🏽🦱👨🏼🦲. Genauso möchte ich handeln.🤲🏼 An das Gute♥️ im Menschen glauben und daran festhalten, auch wenn man es so gar nicht sehen und erleben kann.
Jesus ist aufgefallen, er hat angeeckt. Ich fühl mich manchmal auch so, am Rahmenrand🖼 in der Ecke, mal tobend 🤯 mal enttäuscht 😔 und manchmal mutig und stark 💪🏼. Und dann kann ich eintreten für das Gute, für den Menschen, um Liebe♥️ statt Gewalt & Frieden ☮️ statt Krieg in der Welt 🌍 zu leben.
Jesus zeigt, ohne erhobenen Zeigefinger 👆🏼 Anecken ist wichtig. Es weitet den Blick, lässt Gott* in dein Herz, macht lebendig.
Aber Anecken macht müde 💤 . Mich zumindest. Jesus ist das Vorbild, dran zu bleiben, wieder aufzustehen🙋🏻♀️, sich einzusetzen 🤝und nicht aufzuhören. Dabei zu bleiben, im Glauben und vor allem mit dem ♥️verwurzelt.
…gibt es Hoffnung…
LikeGefällt 1 Person