Weil ma glaubn

Staunen vor der Größe Gottes

Dunkelhaarige Frau mit Brille sitzt am Steinboden und blickt in den Himmel

👩🏻 Staunen vor der Größe Gottes

Dieses Staunen 😲 über all die Pflanzen 🌱 & Tiere 🐛🦋, Menschen, Vielfalt, Farben🎨 und soooo vieles mehr. Manchmal ist es sehr wichtig, sich mal einfach auf den Boden zu setzen 🧘🏻‍♀️und den Blick in den Himmel☁️, oder an die Decke zu wagen.

Gerade im Sommer ☀️ fällt mir das sehr leicht, weil es einfach meine Jahreszeit ist. Aber eigentlich kann ich immer 365 Tage im Jahr 24/7 staunen 😮.

In der Bibel 📜 gibt es die 6️⃣ Gaben des Geistes, die in unserer Tradition noch erweitert wurden zu 7️⃣. Eine davon ist die Gottesfurcht. Ich hab mich mit dem Begriff beschäftigt, weil ich ihn so sperrig ⛓fand. Und dann habe ich für mich gecheckt 💡, dieses Staunen über die Größe Gottes, dieser Blick 👀 aus der Welt in den Himmel☁️, das ist diese Gabe für mich.

➡️ Worüber kannst du staunen? Was heißt für dich Gottesfurcht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star