👱🏻♀️Ich bin wirklich immer erreichbar.
Jederzeit⏰. Tag🌞 und Nacht🌜. Ich hebe (fast) immer ab 📞und beantworte Nachrichten✅ binnen Minuten. Es muss schon wirklich ein anstrengender Tag🥵 gewesen sein, dass ich so tief schlafe😴, dass ich das Vibrieren meiner Handies📱📱 (ja, Plural) nicht höre…
Ich mach das, weil ich es selbst wirklich hasse 🤬wenn ich etwas brauche – und zwar gleich – und es nur eine Kleinigkeit ist, damit ich weiterarbeiten👩🏼💻 kann und dann Stunden und Tage 🌅auf die Informationℹ️ warten muss. Aber für mich ist das eine schlechte Angewohnheit.
Das heißt nämlich auch, dass ich den ganzen Tag ein Handy in der Hand🤚🏻 oder wenigstens in Reichweite🙌🏻 habe, dass ich während Gesprächen schon mal abgelenkt🤖 bin oder mich nicht gut darauf konzentrieren🥴 kann, was ich eigentlich gerade mache.
Besonders ein Freund👨🏻 hat mich deshalb gern auch auf der Schaufel, wenn ich in Gruppenchats 📩grundsätzlich als Erste antworte. Als ich mich letztens mal wieder dafür entschuldigt🙏🏻 habe, schaut er mich völlig perplex😲 an und meint „bist du wahnsinnig?? das ist deine Superpower🦸🏼♀️!!! Du bist extrem zuverlässig, leicht zu planen📆, einschätzbar und zugänglich und immer da wenn man was braucht.“
So hab ich das vorher noch nie gesehen😲…
Wichtig ist für mich nur, dass ich es im Griff 🤝hab, auch im Moment⏱ zu leben und nicht nur im Handy📱, aber das gelingt mir immer besser💪🏻.
Größter Nachteil: wenn ich länger als zwei✌🏻 Stunden nicht erreichbar bin, kommt meine Mama👩🏻🦰 gern mal in Versuchung Rettung🚑, Feuerwehr🚒 UND Polizei🚓 zu alarmieren🔔.