Weil ma glaubn

Sei einfach du selbst!

Frau steht vor buntem Hintergrund

„Sei einfach du selbst“ 💁🏼‍♀️ schweres Wort gelassen ausgesprochen🗣…

Es braucht Selbstbewusstsein👸🏼 und Mut💪🏻 um authentisch 🦄 zu sein. Ich muss mich trauen, vor anderen ich selbst zu sein, vor Freunden 👩🏼‍🤝‍👩🏻genauso wie vor Fremden🦹🏻‍♂️. Ein Umfeld dass das bestärkt👨‍👩‍👧‍👦, gibt mir die Sicherheit, dass es 🆗 ist.

Aber was heißt eigentlich „authentisch ich sein🦄“ und was hab ich davon? Für mich heißt authentisch zu sein, keine Maske🦹🏼‍♀️ aus „sein wollen“ oder „sein sollen“ zu tragen sondern meine Ecken〽️ und Kanten🔰 zu zeigen und mich nicht zu verstellen👩🏻‍🎤. Auch wenn ich mich dadurch angreifbar🧍🏼‍♀️👈🏻 mache, wenn ich gleich meine blanke Haut👩🏻‍🦲 statt einer sicheren Fassade zeige🦸🏼‍♀️…

Mit authentischem und offenen Auftreten 💃🏼machen wir uns verletzlich🤕, aber ich hab gelernt, dass ich dadurch auch menschlich💁🏼‍♀️ und zugänglich👧🏼 und glaubwürdig👩🏼‍💼 wirke. Außerdem können die Menschen um mich herum leichter richtig auf mich eingehen wenn sie wissen wer ihnen wirklich gegenübersteht🧍🏼‍♀️.

Für mich macht es einen Menschen besonders liebenswert😍, wenn ich merke, er ist mir gegenüber offen, ehrlich und ganz er selbst👽.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star