Weil ma glaubn

Luxuswasser!?

Frau mit Sonnenbrille trinkt am Wasserbrunnen

💁🏻‍♀️Ich war letztes Jahr in Südostasien🌏 und erst da wird man wieder daran erinnert, wie priveligiert wir leben. Wasser 💧 nur aus Wasserflaschen🍶 zum Trinken. Und nur weil wir es in Hülle & Fülle haben, verschwenden🤷🏻‍♀️❓

Gerade wenn ich unterwegs 🚶🏻‍♀️ bin freu ich mich über so Brunnen💧, die aufgestellt sind. Zum einen lösch ich meinen Durst 🤲🏻 und zum anderen kann ich mich so abkühlen❄️. Ich gebs zu, ich pritschel 💧auch gern herum. Das ist für uns selbstverständlich. 🤦🏻‍♀️

Ich hab dieses Mal den Tag der Umwelt ♻️ gebraucht, um darüber nachzudenken, was ich noch so zu dieser Schöpfung 🌈beitragen könnte. Mein Ergebnis heuer: Wasser💧 ist Luxus. Wasser sparen im Kleinen kann sich auf lange Sicht rechnen. Abdrehen zwischen 20 Sekunden Händewaschen🧼 und Zähneputzen . Und wenn man sich dem Luxus 👑 Wasser bewusst wird, vielleicht fallen mir noch so Sparmöglichkeiten ein! Und mein ökologischer Fußabdruck👣 wird kleiner.

➡️ Wie gehst du mit Wasser um? Hast du Wasserspartipps?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star