Es ist nicht alles leiwand

Gerade im Advent 🎄ist so Vieles auf besinnlich 💫getrimmt, aber oft nur so auf happy 😃besinnlich. Ich schau jetzt schon aufs Jahr zurück, weil zum Jahreswechsel möchte ich mich nur mehr mit meinen besten Momenten beschäftigen.

Und ich muss zugeben. 🙋🏻‍♀️Es war nicht immer alles leiwand dieses Jahr😔. Es gab einiges, was einfach wirklich uncheesy 😭und einfach scheiße war.

⏰Und ich nehm mir heute Zeit aufs Jahr zurückzuschauen und lade dich 🤲🏼ein mitzumachen!

🕯🎶Nimm dir Streichhölzer, mach es dir gemütlich. Zünde eine Kerze 🕯 an, schau in die Flammen, das hilft ganz anzukommen.
Kannst dir auch gerne Musik 🎧 aufdrehen!

🔥Nimm ein neues Streichholz. Dann denk für dich nach. Eine Situation, wo es dir schlecht gegangen ist. Lass dich darauf ein!

🔥Und dann darfst du es anzünden. Denk an ein besonderes Highlight dabei, an etwas das gut war. Das bleibt, auch im nächsten Jahr.

🔥Und das darfst du jetzt mit so vielen Streichhölzern machen, bis du das Gefühl hast, du bist den Scheiß losgeworden und hast diesen Scheiß in Licht verwandelt!

🔀Wenn du magst kannst du dir die Dinge, die Scheiße waren auch auf kleine Zettel schreiben ✍️ und diese in einer feuerfesten Schale verbrennen. Auch die Streichhölzer kann man danach verbrennen. Die Highlights schreibe auf einen Zettel und in ein Kuvert 💌und die kannst du dann nochmal zum Jahreswechsel 🎆brauchen.

🗂Du kannst dir auch überlegen deine Gedanken in Kategorien zu überlegen (Beruf, Familie&Freunde, Alltag,…)

Oder du gehst lieber Spazieren? Sammle Steine 🪨und mach daraus ein Kunstwerk!Oder magst du lieber zusehen, wie etwas verschwindet? Geh zum Bach 🌊oder Fluss und schick mit einem Stück Naturmaterial (Nussschale, Rinde, Blatt,..) deinen Scheiß mit und winke kräftig nach!

Es gibt unzählige Möglichkeiten. Tu dir etwas Gutes! Dein Herz ♥️ dankt es dir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star