Diesen Gefallen tu ich dir nicht liebe Kirche!

🙋🏻‍♀️ist es das was die katholische Kirche von Katholik:innen will? Nichts hören, nichts sehen und auf gar keinen Fall etwas sagen? Diesen Gefallen tu ich dir nicht liebe Kirche.

Gestern hat der Vatikan wieder mal bestätigt wie sehr sie sich hinter ihren Mauern und in der Blase verstecken: Keine Segnung für homosexuellen Paare.🤯🤬😱😤😭🤯🤬 – das ist da circa meine Gemütslage dazu.

Wie kann es sein, dass wir predigen: Gott* ist Liebe und die ist so unbeschreiblich, dass wir zu wenig Worte haben und dann zeigen, aber Liebe, das ist nur in diesem Rahmen?Wie kann es sein, dass wir Menschen, die Liebe in all ihren Facetten leben, verurteilen und diskriminieren?Wie kann es sein, dass wir Tiere & Motorräder segnen, aber „diese“ Paare nicht? 🤬 Das ist für mich das allerschlimmste daran: Segen von Gott* das gilt für jede und jeden. Einen Segen zu verwehren ist 🤬.

Für mich persönlich ist das so, als ob ich sagen würde: Sorry bei uns gibts Gott* nur bei denen, die ihn für sich gepachtet haben.Ich setze mich ein für die Liebe für ALLE! Weil das mein Glaube ist, weil das Christin-Sein für mich ausmacht, weil Gott* uns alle geschaffen hat und sagt: Es ist SEHR gut!

5 replies to “Diesen Gefallen tu ich dir nicht liebe Kirche!

  1. Was wir alles LIEBEN Motorrad, Sport, Freizeit, Handy, Mann Mann, Frau Frau, Mann Frau, Loveparade ich habe alle lieb es gibt keine Grenzen………usw Hauptsache uns geht es gut. Ist das der Glaube den Gott will? Ist das nicht Egoismus? Müssen wir als Christen, (da geht es nicht Katholisch, Evangelisch, und andere Kirchlichen Gemeinden) so die Liebe leben wie Jesus uns vorgelebt hat eben dienend. Ist nicht der Regenbogen ein Zeichen den Bund der Gott mit dem Menschen schließt ?
    Sollen wir uns nicht an die Bibel und das lebendige Wort festhalten?

    Außerdem muss er sich an die zuverlässige Botschaft Gottes halten, so wie sie ihm gelehrt worden ist. Denn nur so kann er die Gemeinde im Glauben festigen und die Gegner von ihrem Irrweg abbringen. Titus 1,9

    Ich möchte zu bedenken geben, das der Egoismus der Christen nicht gut tut. Es gibt eben im Leben Grenzen damit wir in LIEBE gut miteinander leben können. Wir sollen versuchen im kleinen die Liebe zu Leben. Sollen wir als Christen das nicht vorleben? Beginnt es nicht in deiner meiner Familie?
    Es sind damit alle gemeint den wir sind nicht perfekt aber wenn wir uns bemühen wird es gelingen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star